Auswandern

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

JuliaBergd
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19. Januar 2012 19:38
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auswandern

Beitragvon JuliaBergd » 20. Januar 2012 19:09

Danke schonmal für eure Antworten,aber was davon kann Ich schon vorher beantragen?Also eine Adresse und einen Job suche Ich wenn Ich im April dort bin.Hab auch ein bisschen Angst dass Ich keinen finde weil Ich erstmal nur Schwedisch A1 hab.Und Ich habe gelesen dass,wenn Ich die Aufenthaltsgenehmigung habe auch unterstützt werde mit weiteren schwedisch Kursen und so.Will nämlich nicht bei dem ERASMUS Programm mitmachen und ob Ich den Aufnahmetest an der Stockholm Uni bestehe ist auch fraglich :?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste