Auswandern

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

schwedenopa

Auswandern

Beitragvon schwedenopa » 22. Dezember 2008 18:00

Hallo Ihr Alle,
nun ist es bei mir soweit, meine Einreise habe ich für
den 01.01.2009 beantragt. Da ich schon seit 2000
hier Registriert bin, wered ich keine großen Probleme
haben. Ich bin Rentner und habe ein geregeltes Einkommen und gleichzeitig habe ich ein Haus sowie ein
Bankkonto.
Alles was mal in Deutschland für mich Interessant war,
ist nun Vergangenheit. So auch ein Herr Mont- Gomery.
Wollte er doch mir Weißmachen, das das deutsche
Krankensystem das Beste der Welt ist. Er ist
Aufgetreten im Sender NTV. Aber er hat nur die
Loppy vertreten, nicht den kleinen Mann?
Der Streik war für die Ärzte, damit mußte auch der kleine Mann später mehr für seine Krankenversicherung bezahlen. Und so wird die Krankenversicherung in Deutschland immer teurer. Deutschland ein sogenannter Sozialstaat. Nur die Millionäre werden in Deutschland Unterstützt?
Für mich, eine Frage der Auswanderung.
Wunderbare Weihnacht und gesundes neues Jahr 2009
wünscht allen Schwedenoma.

Nobbesle
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 30. Januar 2008 19:22
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Auswandern

Beitragvon Nobbesle » 22. Dezember 2008 19:14

Dem kann ich nur beipflichten. Bin Krankenschwester und gottfroh, daß ich ab nächstes Jahr nicht mehr in D anschaffen muß.
Was hier (dort) abgeht, will ich nicht mehr mit meiner Arbeit unterstützen.
Sog. Lobyisten werden reich und reicher, schreieen laut und lauter und uns Pflegepersonal wird die Luft zum Atmen geraubt.
Der Patient als letztes Glied ist am allerschlimmsten dran. Wohl dem er bezahlen kann...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste