auswanderer braucht hilfeeee mit internetanmeldung hilfeeeee

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
voxnandi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 1. September 2009 15:25
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

auswanderer braucht hilfeeee mit internetanmeldung hilfeeeee

Beitragvon voxnandi » 1. September 2009 15:38

hallo zusammen also ich muss sagen diese seite hat uns sehr viel geholfen.
wir sind vor 1 monat nach schweden gezogen.
ist super die kinder gehen schon schule und die personennummer ist auch schon da.
:schwedentor2:

hej zusammen,


nun wollen wir gerne internet anmelden.

folgende problemstellung:

der telefonanschluss ist vorhanden also die dose wo man das telefon einsteckt.

nur wir haben noch kein telefon.

und wenn ich bei telia oder tele2 online internet anmelden möchte fragen die mich nach einer telefonnummer nur die habe ich noch nicht.

also nun meine frage was muss ich denn tun um einen internet anschluss zu bekommen wenn ich noch kein telefonanschluss habe...???

danke fuer die hilfe.

andi

glada

Re: auswanderer braucht hilfeeee mit internetanmeldung hilfeeeee

Beitragvon glada » 1. September 2009 15:46

Du brauchst die Rufnummer des bisherigen Anschlusses. Frag der vorherigen Besitzer des Hauses danach.

Die Freischaltung geht superschnell. Bei dauerte es nur 1 Stunde, bis wir telefonieren konnten.

Hast du einen Anschluss, kannst du dich um einen Internetzugang kümmern. Das geht meistens ebenso schnell.

Benutzeravatar
voxnandi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 1. September 2009 15:25
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: auswanderer braucht hilfeeee mit internetanmeldung hilfeeeee

Beitragvon voxnandi » 1. September 2009 17:56

danke fuer die informatiion aber der vorbesityer hat die tel. nr. mitgenommen das heisst es gibt hier jetyyt keine aktuelle tel.......

was nun????

danke mfg

telia

Re: auswanderer braucht hilfeeee mit internetanmeldung hilfeeeee

Beitragvon telia » 1. September 2009 18:05

Hej, Telia anrufen, Adresse, Nummer der Wohnung und Namen vom Vormieter sagen. Fertig

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: auswanderer braucht hilfeeee mit internetanmeldung hilfeeeee

Beitragvon Haui » 1. September 2009 18:25

Surfstick fuer Kabelloses Breitband ist auch eine Alternative.
Der Stick kostet so um die 400 SEK und dan kann man Guthaben aufladen.
Oder günstiger geht es mit Vertrag.
So kann man auf den Telefonjack ganz verzichten.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
voxnandi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 1. September 2009 15:25
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: auswanderer braucht hilfeeee mit internetanmeldung hilfeeeee

Beitragvon voxnandi » 1. September 2009 20:59

ok dankesehr fuer die hilfe...

versteh ich das richtig das es beim mobilen breitband kein download volumen gibt hier in schweden????

ich hab da mal bei www.tre.se nachgesehen.

und hab da kein downloadvolumen gefunden nur die geschwindigkeit.

das gleiche war bei telia.....

mfg
andi
:danke:
:schwedentor2:

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: auswanderer braucht hilfeeee mit internetanmeldung hilfeeeee

Beitragvon Haui » 2. September 2009 07:22

Ich habe für meinen Laptop einen Stick von Tre. Klasse Sache, kein Download Volumen und das für 199 SEK mit Vertrag.
Eine Karte mit der Netzabdeckung findet man auf der Internetseite. Für mich istdas schöne da ich in Dänemark arbeite und
auch Übernachte das ich auch dort im 3G Netz ohne weitere Kosten ins internet kann. Das hat sonst kein anderer
Anbieter wenn ich mich nicht irre.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

telia

Re: auswanderer braucht hilfeeee mit internetanmeldung hilfeeeee

Beitragvon telia » 2. September 2009 11:29

Hej, Telia hat eine Beschränkung bei 5 Gb/mon, danach wird der Anschluss etwas langsamer, kostet aber nichts extra.
Allerdings reichen 5 GB bei einem normalen Surfverhalten locker. Und Telia hat die beste Netzabdeckung.
Kosten sind die selben.

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: auswanderer braucht hilfeeee mit internetanmeldung hilfeeeee

Beitragvon blueII » 4. September 2009 20:34

www.inschweden.eu hat geschrieben:Tjärnar,

wir haben nur einen reinen Internetanschluß, ein Konto bei Sipgate in Düsseldorf und telefonieren ausschließlich über deutsche Server durch die Welt.


bin neugierig geworden und bin mal auf die Seite von denen gegangen

ABER

leider schnell den Haken gefunden

Auszug Vertragsbedingung : "SIPGATE FLAT ist ein Produkt für Privatkunden mit Wohnsitz in Deutschland."

Tja für uns nicht legal zu realisieren :roll: wer ist schon noch in D gemeldet, der in S mit PN lebt und arbeitet


____________

Benutzeravatar
voxnandi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 1. September 2009 15:25
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: auswanderer braucht hilfeeee mit internetanmeldung hilfeeeee

Beitragvon voxnandi » 6. September 2009 14:28

hej,,

hört sich ja alles spannend an....

weiss zufällig jemand ob es von telia ein wertkarten breitband gibt???

denn da wo wir sind ist die netzabdeckung nich so spitze, mit dem COMVIQ Modem komme ich auf maximal GPRS....

mfg
andi
:danke:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste