Auswander, Jobsuche!!!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

FrechdaX
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2012 09:59
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Auswander, Jobsuche!!!

Beitragvon FrechdaX » 17. Juni 2012 14:23

Hej,
ich möchte in den nächsten Jahren nach Schweden auswandern, am liebsten dieses Jahr schon, aber ich weiss dass das mit grünlicher Vorbereitung und guter Sprachkentnisse gemacht werden soll. Deshalb auch er stin den nächsten Jahren. Ich möchte gerne einen Schedensprachkurs hier in Deutschland besuchen, da ich aber in Schicht arbeite ist das leider nicht ganz so einfach. Schließlich sollten ja alle Stunden gemacht werden und nicht alle drei woche nur eine.
Natürlich sollte ich auch einen Job haben, bevor ich auswandere, das ist mir auch klar. Wie macht ihr das oder hab ihr das erlebt mit der Sprache lernen und Job suchen und die umsetzung?
Ich arbeite in der Metallindustrie als CNC Dreher, hatte aber Industriemechaniker gelernt und würde das auch gerne in Schweden machen. Bin aber auch für andere Berufe zuhaben, hauptsache Arbeit, die Spass macht und wo sich mit den Kollegen gut verstanden wird.
Wer kann mir weiter helfen?

Adjö

Martin

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste