Austausch Versuch 1000000

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

maulwurf
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mai 2009 20:05
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Re: Austausch Versuch 1000000

Beitragvon maulwurf » 7. Mai 2009 14:22

hallo! hier ein tipp!! Wir haben einen 1.jährigen Austausch für unseren Sohn 14j.zu einer Waldorfschule fast in "trockenen Tüchern".Er geht schon seit 8Jahren zur Waldorfschule hier in Deutschland und ist eigentlich unterfordert,was nicht bedeutet das man hier nichts lernt .Er muss nur anders agesprochen werden und da bin ich überzeugt das es den Waldorflehrern in Schweden mehr gelingt. Wenn man Interesse an eine andere Bildungsform hat,so kann ich mir vorstellen ist der "Weg das Ziel". man sollte nur eine Vorstellung vom Weg haben alles andere findet sich dann. Wir wünschen Dir viel Glück!! Liebe Grüsse aus dem Ruhrgebiet......................

sommarida
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 15. April 2009 08:25
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Austausch Versuch 1000000

Beitragvon sommarida » 11. Mai 2009 07:56

Hej!
XxAnnisunnyXx hat geschrieben:Über eine Kirchliche Organisation habe ich es auch schon versucht, aber die haben mir gar nicht erst geantwortet. Gibt es denn einen allgeimeinen Kirchenverband oder ähnliches....was eben nicht nur für eine Kirche in einer einzigen Stadt gilt?


Es gibt ja unterschiedliche kirchenähnliche Organisationen in Schweden. Svenska kyrka ist die "staatliche" Kirche. Dann gibt es noch pingstkyrkan, missionskyrkan, frälsningsarmén etc. Die Unvollständigkeit bitte ich zu entschuldigen. Über die einzelnen Zweige kannst du alles im Internet finden. Was da für dich intressant ist oder sein könnte, wirst du selbst entscheiden müssen.
XxAnnisunnyXx hat geschrieben:Und die Website kannte ich noch nicht, ich denke ich werde dort mal etwas schreiben...kann man sich also einfach dort anmelden und so eine art annonce schreiben..


Ja, man kann wohl selbst eine Annonce schreiben oder auch einfach nur auf eine oder vielleicht mehrere Annoncen antworten.

Viel Erfolg!
hälsningar
Ida
Det ä int så lätt å förklara för nån som int begrip... - Ingemar Stenmark

XxAnnisunnyXx
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11. November 2008 22:39

Re: Austausch Versuch 1000000

Beitragvon XxAnnisunnyXx » 13. Mai 2009 14:42

cool danke!
Dann werde ich denen mal schreiben.
Und bei den annoncen schreibe ich auch eine...ach so das ist dch kostenlos oder? :D

Liebe Grüße,
Annika

neuesflens
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mai 2009 18:38
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Austausch Versuch 1000000

Beitragvon neuesflens » 13. Mai 2009 16:41

Geh mal auf http://www.aupair-world.net/
Darüber hat meine Freundin eine wirklich nette und freundliche Gastfamilie gefunden.
Doch auch hier gilt vorsicht, denn jeder kann sich als Gastfamilie regestrieren. Ein Besuch vorher erspart böses Erwachen!

Viel Erfolg!

XxAnnisunnyXx
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11. November 2008 22:39

Re: Austausch Versuch 1000000

Beitragvon XxAnnisunnyXx » 27. Mai 2009 21:19

Danke :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste