Aussprache von Namen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

dub

Aussprache von Namen

Beitragvon dub » 18. August 2007 15:09

Hallo,

mein Schwedisch ist leider nicht so gut als dass ich selbst wüsste, wie alles ausgesprochen wird, daher hoffe ich, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Und zwar wüsste ich gerne, wie folgende Namen in Schweden ausgesprochen werden.

Anton
Emil
Gustav
Magnus
Theo

Elin
Linnea
Matilda
Pauline (ich weiß, dass das kein üblicher Name in S ist, aber angenommen ein Schwede müsste den Namen sagen :wink: )


Danke im Vorraus!

Storstadstjej

Re: Aussprache von Namen

Beitragvon Storstadstjej » 18. August 2007 16:14

So wie sie geschrieben werden, nur eben mit dem schwedentypischen "a", "u" und "e", das "o" in Anton und Theo würde sich ein wenig u-artig anhören.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast