Auslandssemester in Schweden evtl Uppsala

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nina svearike25@yahoo.de

Auslandssemester in Schweden evtl Uppsala

Beitragvon Nina svearike25@yahoo.de » 10. Dezember 2001 15:16

Hej Ihr!<p>Ich studiere nun im ersten Semester Lehramt Grundschule an der Uni Nürnberg und bin ein großer Schwedenfan. Ich möchte gerne ein Auslandssemester in Schweden machen. Ich weiß, dass es geht, aber wie komme ich da dran? WAhrscheinlich werde ich da nicht sonderlich weiterkommen mit dem Studium, aber ich will es unbedingt. Am liebsten wäre mir Uppsala. Jedenfalls was, was nicht so groß ist! Wenn ihr irgendwie wisst, wie ich da Kontakte knüpfen kann, dann wäre ich euch sehr dankbar.<br>Nina

Karin

Re: Auslandssemester in Schweden evtl Uppsala

Beitragvon Karin » 10. Dezember 2001 20:51

: Hej Ihr!<p>: Ich studiere nun im ersten Semester Lehramt Grundschule an der Uni Nürnberg und bin ein großer Schwedenfan. Ich möchte gerne ein Auslandssemester in Schweden machen. Ich weiß, dass es geht, aber wie komme ich da dran? WAhrscheinlich werde ich da nicht sonderlich weiterkommen mit dem Studium, aber ich will es unbedingt. Am liebsten wäre mir Uppsala. Jedenfalls was, was nicht so groß ist! Wenn ihr irgendwie wisst, wie ich da Kontakte knüpfen kann, dann wäre ich euch sehr dankbar.<br>: Nina<p><br>Hej Nina,<br>Du solltest es mal über Deine Hochschule probieren, möglicherweise gibt es Partnerschaften zu schwedischen Unis.Allerdings musst Du vorher mindestens 1 Jahr in Deutschland studiert haben, soweit ich weiss.<br>Gruss<br>K.

Caroline

Re: Auslandssemester in Schweden evtl Uppsala

Beitragvon Caroline » 11. Dezember 2001 09:47

Hej Nina!<p>Ich habe letztes Jahr in Uppsala studiert und es war einfach nur genial! Ich weiß nicht wie es mit Lehramt ist, ich habe damals BWL in Uppsala studiert und bin mit dem Erasmus-Sokrates Programm weggegengen. Erkundige Dich mal an Deinem Lehrstuhl wie es funktioniert. Ihr habt sicherlich auch die Möglichkeit mit Erasmus wegzugehen! Lycka till...und viel Spaß in Schweden!<p>Caroline

Odin

Gleicher Rat wie für Ulli

Beitragvon Odin » 12. Dezember 2001 13:21

Hallo Nina<p>Hat jetzt mit Deinen Wünschen nichts zu tun,<br>aber wenn Du schon an der pH bist, solltest Du mal Dein Augenmerk auf Antje Sigert richten.<br>Die ist in einem höheren Semester oder im Übergang zu den beiden schulpraktischen Jahren begriffen, und sie und ihr Mann sind genauso an Schweden interessiert wie Du. Mich würde es nicht wundern, wenn Ihr Euch vielleicht schon kennt.<br>Rest bitte eine Rubrik weiter oben bei "Ulli" nachlesen.<p>Gruss<p>Odin

Inga raspberry3@web.de

Re: Auslandssemester in Schweden evtl Uppsala

Beitragvon Inga raspberry3@web.de » 5. März 2002 03:24

Hallo Nina!<br>Ich habe dasselbe Problem! Ich studiere aber Anglisitk und Germanistik auf Magister...Mir wurde geraten, mich direkt in Uppsala zu bewerben und dann im Auslandsamt über DAAD ein Stipendium zu erwerben! Viel Glück! Wenn du näheres erfährst, laß es mich doch bitte wissen...<br>Gruß, Inga


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste