Auslandssemester in Linköping - Gastfamilie gesucht

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Auslandssemester in Linköping - Gastfamilie gesucht

Beitragvon Gast » 28. Mai 2017 12:28

Hallo zusammen :smt006

Meine Name ist Flo und ich habe das große Vergnügen im kommenden Wintersemester ein Auslandssemester an der Linköping Universität absolvieren zu dürfen.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft. Zwar kann man sich über die Uni für ein Zimmer bewerben, es wird allerdings nicht garantiert auch wirklich eins zu bekommen.
Da ich während meines Aufenthalts natürlich auch gerne die schwedische Sprache und Kultur kennenlernen möchte habe ich mir überlegt nach einer Gastfamilie zu suchen die mich während der Zeit gerne aufnehmen würde.
Meine Frage an euch, gibt es sowas wie eine "zentrale Anlaufstelle" wo man sich für eine Gastfamilie bewerben kann? (Vergleich mit Sprachaufenthalten während der Schulzeit). Meine Recherche bisher war diesbezüglich leider noch nicht erfolgreich.

Falls jemand noch weitere wichtige Tipps für einen Schweden-Neuling hat, bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste