Auslandsjahr in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Ulrike

Auslandsjahr in Schweden

Beitragvon Ulrike » 31. Januar 2001 17:39

Hejsan Hoppsan ! Nächstes Jahr werde ich mein Abi machen und möchte danach gerne für ein Jahr nach Schweden (vielleicht als Au Pair aber auch ein Praktikum kann ich mir vorstellen). Hat jemand Erfahrung , kann vielleicht Organisationen empfehlen oder irgendwie sonstige Ratschläge dazu geben ??<br>Freue mich über Antwort ! Hej sa länge ! Ulrike

Ulrike Roth ur7632@gmx.de

Re: Auslandsjahr in Schweden

Beitragvon Ulrike Roth ur7632@gmx.de » 2. April 2001 19:37

Hej!<p>Ich bin zur Zeit gerade in Stockholm und mache hier ein freiwilliges Jahr seit September. In zwei Monaten ist es auch schon wieder vorbei, die Zeit ging schneller vorbei, als man es sich vorstellen kann. Auf jeden Fall dachte ich wollte ich Dir sagen, dass die Diakonie in Deutschland dieses Jahr anbietet. Sie haben 16 Plätze in Schweden. Ich arbeite in einer Organisation fuer Obdachlose in der Innenstadt Stockholms, die meisten anderen sind jedoch in Kirchengemeinden.<br>Die Organisation in Deutschland heisst Diakonisches Jahr im Ausland (Diakonisches Werk Pfalz) und diese arbeiten mit Volontär i svenska kyrkan zusammen. Falls Du mehr wissen möchtest kannst Du dich ja melden.<p>Gruss von Ulrike<p>

Gast

Re: Auslandsjahr in Schweden

Beitragvon Gast » 4. August 2001 18:39

Hallo Ulrike!<br>Gleiches habe ich auch vor! Es wäre sehr nett, wenn Du mir schreiben könntest, was Du so für Erfahrungsberichte etc. von Schwedenbegeisterten oder s-au-pairs bekommen hast!!<br>Vielen Dank schonmal!<br>MfG, Katrin<p>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast