Auslandsaufenthalt - Wer kann helfen?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Maggi
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27. April 2008 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Auslandsaufenthalt - Wer kann helfen?

Beitragvon Maggi » 20. Dezember 2008 14:33

Hej,

Ich würde gerne die 2. Hälfte dieses Schuljahres in Schweden absolvieren!

Jaaaaa, ich weiß, es ist wirklich kurzfristig... und endlich Zeit, sich darum zu kümmern.

Aber meine Eltern verschieben unser Auswandern nach hinten - auf bisher unbestimmte Zeit :evil:

Und ich will so gern nach Schweden! Sollten wir noch länger hier (in D) bleiben, dann kann ich nicht nächstes Jahr gehen. Ich brauche die Punkte für mein Abi um zugelassen zu werden...

Meine Frage: Wer weiß jemanden, der eine Schülerin - natürlich gegen die übliche Bezahlung - für ein Schulhalbjahr aufnehmen würde?

Die Region ist mir eigentlich egal, aber Småland wäre echt klasse! Ich möchte Schweden mal "am Stück" und die schwedische Schule kennen lernen. Ich mag auch Kinder und bin ein prima Babysitter, helfe im Haushalt oder wo es sonst Not tut... Ich spreche gut englisch und im Schwedischen habe ich Grundkenntnisse. Ich mag Tiere (ausser denen, die 8 Beine haben), und ich liiiiiebe Schweden und wenn meine Eltern das mit dem Auswandern tatsächlich noch weiter verschieben, dann werde ich definitiv nach meinem Abi in Schweden, vorzugsweise Stockholm - studieren. Und dazu könnten ein paar mehr Schwedischkenntnisse nicht schaden.

Also bitte: Wer kann mir helfen??? (Meine Eltern sind auch wirklich einverstanden - grins...)

Liebe Grüße und DANKE,

Laura :danke:
(und von meiner Mutter "sinlalu", die meint ich soll mich selber darum kümmern... )

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste