Auslandsaufenthalt / Sprachreise in Schweden?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

johanna95
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 22. Februar 2013 21:16
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Auslandsaufenthalt / Sprachreise in Schweden?

Beitragvon johanna95 » 24. Februar 2013 15:59

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich schon länger für Schweden begeistere, und deshalb nach dem Abitur im Juni irgendwie gerne nach Schweden gehen würde, für ca.3-6 Monate.

Die Sprache kann ich eigentlich noch nicht, ich habe zwar mit einem Übungsbuch etwas gelernt und höre gerne schwedische Musik, wo ich dann die Texte versuche zu übersetzen und mitsinge, aber von können kann nicht wirklich die Rede sein. Deshalb dachte ich an eine Sprachreise, wo ich dann Unterricht habe. Zu Sprachreisen habe ich mir schon einige Kataloge angeschaut, aber Schweden war nie dabei :(

Eine andere Möglichkeit wäre ein High-School-Aufenthalt, da ich bis zum Mai 2014 noch 18 Jahre alt bin, wäre das vielleicht sogar noch möglich, andererseits habe ich ja dann schon das Abitur...Was meint ihr?

Oder ein Praktikum im Ausland könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings sollte es schon am besten mit einem Sprachkurs kombiniert sein. Klar könnte ich mich auch mit Englisch durchschlagen, aber ich will ja schwedisch lernen.

Was mich auch begeistert, ist ein sogenanntes Sprachenjahr, wo man innerhalb von ca. einem Jahr drei Länder besucht; aber auch da war Schweden in den Katalogen eben nicht dabei.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Adressen für mich?
Oder hat jemand so etwas schon selbst gemacht?

Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen.
LG, Johanna

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1216
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auslandsaufenthalt / Sprachreise in Schweden?

Beitragvon vibackup » 24. Februar 2013 16:31

johanna95 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich schon länger für Schweden begeistere, und deshalb nach dem Abitur im Juni irgendwie gerne nach Schweden gehen würde, für ca.3-6 Monate.
...
Zu Sprachreisen habe ich mir schon einige Kataloge angeschaut, aber Schweden war nie dabei :(
...
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Adressen für mich?
...
Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen.
LG, Johanna

Hilft das:
Uppsala International Summer Session?

//M


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste