Ausflugsziele Nähe Ljungby

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Justy

Ausflugsziele Nähe Ljungby

Beitragvon Justy » 1. Juli 2010 07:34

Hallo zusammen,

wir fahren diesen Jahr wieder nach Schweden in die Nähe von Ljungby. Dieses Jahr wollen wir uns allerdings ein bisschen was ansehen und wollte mal fragen was es dort so zu sehen gibt. Wir kennen schon das Märchenmuseum, Danska Falls, oder die Trollhöhle.
Hättet ihr einen Tipp für uns?

LG
Justy

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ausflugsziele Nähe Ljungby

Beitragvon Freddy » 1. Juli 2010 09:02

Wir wäre es denn einfach mal mit der eigenen Homepage der Stadt? Die gibt es sogar auf deutsch und es gibt eine Rubrik Sehenswürdigkeiten :wink:

Oder auch dieses Forum hat eine Suchfunktion.

Oder mal bei Wikipedia nachschauen


Eine weitere Anlaufstation wäre Bild

Ist es denn wirklich soooooooooooo schwer sich selber Informationen zusammen zu suchen ? 8)
Aber nein, es ist ja bequemer es sich von anderen mundgerecht servieren zu lassen. Was habt ihr den beim letzten Mal gemacht, alles aber keine Entdeckungstour.

Nichts gegen Dich persönlich Justy, Du bist halt nicht der/die einzige der/die so fragt. Es war mal wieder der berühmte Tropfen der das Faß zum Überlaufen brachte.

Für uns sind halt auch andere Infos wichtig. Okay anhand des Märchenmuseums gehe ich mal davon aus, dass mindestens ein kleine Kind dabei ist.

Trotzdem, herzlich willkommen und einen schönen Urlaub.

:smt006 Freddy

Justy

Re: Ausflugsziele Nähe Ljungby

Beitragvon Justy » 2. Juli 2010 13:33

Mein lieber Freddy,

natürlich war ich bereits auf der HP dieser Stadt!
Aber vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt! Ich war schon X mal dort, nur ist es so, das die in schwedischen Reiseführern "angeprisenen" ((Sehenswürdigkeiten)) eigentlich nicht wirklich welche sind.
Wir machen uns jedes Jahr die Mühe 1600km hin und wieder zurück zu eiern um mal etwas wirklich (zumindest für uns Deutsche) interessantes zu entdecken und die Ruhe zu genießen - aber für nur Ruhe genießen ist der Anfahrtsweg ein wenig zu weit - v.a. wenn man insgesammt nur 14 Tage hat. Und ein Loch in einem Felsen oder ein Märchenmuseum ist nicht gerade das wofür es sich lohnt zusätzlich einen halben Tag unterwegs zu sein.

Vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte auf die man sich verlassen kann. Wir werden uns auf jeden Fall mal Göteborg ansehen oder mal zum Bolmen fahren.. habt ihr noch andere Vorschläge?

Grüße
Justy

Benutzeravatar
nicky 2007
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mai 2008 07:28
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ausflugsziele Nähe Ljungby

Beitragvon nicky 2007 » 4. Juli 2010 08:48

Hej,
Wenn Du nach Göteborg fährst solltest Du Dir das Volvo Museum
ansehen.
Gruß Nicky :smt006

tilmann

Re: Ausflugsziele Nähe Ljungby

Beitragvon tilmann » 4. Juli 2010 12:35

Ihr könntet ja vielleicht mal woanders hinfahren?

Zur Beantwortung Deiner Frage wäre es vermutlich hilfreich zu wissen, was Deiner Meinung nach wirkliche Sehenswürdigkeiten sind.

/Tilmann


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste