Ausflug zum Hornbergasjön

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Ausflug zum Hornbergasjön

Beitragvon Gottfried » 21. März 2007 09:40

Da nun wieder ca. 2500 Kraniche ( gestern) am See eingetroffen sind und das Wetter auch mitspielen soll, plane ich einen Ausflug am nächsten Samstag zum Hornbergasjön.
Ich hab schon mal versucht über PN den Kontakt herzustellen, bin aber unsicher, ob das geklappt hat.Bild
Also wer Zeit und Lust hat am Samstag auf einen Kaffee ( evtl. Ist Shaka ja da ?) oder auch eine Wanderung (?) sollte sich einfach mal melden. Ort und Zeit egal, ich werde am Samstag ab ca. 11.00 kl da sein. Dankbar wäre ich für eine Wegebeschreibung und Tipps ,an welcher Stelle es am leichtesten ist an den See zu kommen, da ich noch nie am See war.
Schaun wir mal.......
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ausflug zum Hornbergasjön

Beitragvon Shaka » 21. März 2007 10:18

Hallo Gottfried!
Ja , das Wetter spielt im Moment mit, strahlender Sonnenschein. Ich hoffe du hast eine Strassenkarte. Am ehesten siehst du die Kraniche am Trandansen, das liegt direkt an der Strasse zwischen Skara und Falköping und ist sehr gut ausgeschildert. Meine Jugendherberge liegt mitten in Broddetorp gegenüber vom ICA-Laden. Ich bin aber nicht den ganzen Tag da, deswegen wäre es gut wenn du mich anrufst, du hast ja meine Nummern.
Gruss Shaka

bjoerkebo

Re: Ausflug zum Hornbergasjön

Beitragvon bjoerkebo » 21. März 2007 10:27

Hej Gottfied!

das Wetter ist traumhaft momentan.Frisch aber schön.
Schau mal auf die Seite von http://www.hornborga.com
Da ist eine Statistik der Kraniche.Sie weden nämlich jeden abend gezählt.Heute standen ueber 1000.Jetz kommen sie mit Macht.

Die Seite ist auch fuer nicht schwedisch Leser,denn man kann sie auch auf deutsch lesen.Viele schöne Bilder rund ums Jahr kann man auch dort sehen.
Sehr empfelenswert

Gruss aus Broddetorp/Falköping

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ausflug zum Hornbergasjön

Beitragvon Gottfried » 21. März 2007 10:54

Hej Shaka och björkebo!

Shaka hat geschrieben: Ich hoffe du hast eine Strassenkarte. Gruss Shaka


Ich fahre eh nur nach Navi :wink: Danke für die Hinweise....den Link kannte ich schon :wink: ( daher habe ich die Zahlen...). Ich schau mal in Broddetorp im VH rein...wenn Du da bist ok, wenn nicht telefonieren wir mal. Danke erst mal...
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

bjoerkebo

Re: Ausflug zum Hornbergasjön

Beitragvon bjoerkebo » 22. März 2007 08:53

Na dann viel Spass.
Das Wetter soll sich halten.
dann wird bestimmt einiges los sein.

im Dorf merkt man bisher noch nichts davon.Aber denke spätestens Ende nächste Wochen wenn die Ferien losgehen.......

einen sonnigen Gruss
Miriam

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ausflug zum Hornbergasjön

Beitragvon Gottfried » 22. März 2007 09:34

Hej Miriam!

Bild
Danke! wir freuen uns schon riesig....Ausflug :!:
Wenn Ihr Zeit und Lust habt auf einen Schnack.......und Shaka da ist..... :?: Das Vandrarhem ist ja nicht weit :wink:
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

bjoerkebo

Re: Ausflug zum Hornbergasjön

Beitragvon bjoerkebo » 23. März 2007 08:37

hej Gottfried,

dann lass es dir hal gutgehen in Broddetorp.
heute haben wir leider Mistwetter,Nebel und Spruehregen.Hier kann sich der Wettergott echt nicht eintscheiden.
aber gibt ja kein schlechtes Wtter nur schlechte Kleidung....... :biggrin:

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ausflug zum Hornbergasjön

Beitragvon Gottfried » 23. März 2007 10:13

Hej Miriam!

Danke! Wenn Engel reisen..... morgen wird alles schön! Wir haben Sonne und 10 Grad (plus) bestellt. Bei uns hat es zwar in der Nacht geschneit (?)..... aber das wird schon, det ordnar sej nog.
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ausflug zum Hornbergasjön

Beitragvon Shaka » 23. März 2007 10:51

Hallo Gottfried!
Deine Bestellung für´s Wetter ist angekommen. Ich arbeite dran.
Gruss Shaka

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ausflug zum Hornbergasjön

Beitragvon Gottfried » 26. März 2007 08:26

Hej!

Hier ein bild vom Hornbergasjö.Wir hatten wunderbares Ausflugwetter ( Shaka sei Dank!) , die Kraniche waren, wenn auch nicht zu zahlreich, am Platz und wir entsprechend beeindruckt.
Unseren Treffpunkt für das Forumstreffen konnten wir auch besichtigen (sehr schön!) und ein paar sehr nette Menschen aus unserem Forum treffen (!). Also, alles zusammen ein absolut gelungener Tag.
Dateianhänge
Kraniche (Small).jpg
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste