Ausbildungsplatz

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Frank master@freenet.com

Ausbildungsplatz

Beitragvon Frank master@freenet.com » 3. Februar 2004 19:25

Hallo,<br>mich würde mal interessieren, wie man als Deutscher an einen Ausbildungsplatz in Schweden kommt oder ob das gar nicht möglich ist. <br>Wie ist eigentlich das schwedische Ausbildungssystem ? Ich habe gehört, das es in der Ausbildungszeit noch keinen Verdienst gibt, stimmt das ?<br>Vielen Dank schon vorab für eure Mühe

Michael_Andresen

Re: Ausbildungsplatz

Beitragvon Michael_Andresen » 4. Februar 2004 15:18

Hej!<p>Ich hab nicht den vollen Ueberblick, da ich noch keine schulpflichtigen Kinder hier habe, aber was ich mitkriege, ist: die meisten Ausbildungen im Sinne von Berufsausbildungen bekommt man hier waehrend der Gymnasialzeit vermittelt; dafuer gibt es diverse spezialisierte Gymnasien, die unterschiedliche Ausbildungen anbieten.<br>Danach kann man dann an der Universitet weiterlernen und bspw. von der/m undersköterska/are zur/m sjuksköterska/sjukskötare werden.<br>Ausbildungsbetriebe wie in D sind mir hier nicht bekannt (was aber nichts heissen muss).<p>//M

Lars

Re: Ausbildungsplatz

Beitragvon Lars » 25. Juni 2004 15:55

: Hallo,<br>: mich w?de mal interessieren, wie man als Deutscher an einen Ausbildungsplatz in Schweden kommt oder ob das gar nicht m?lich ist. <br>: Wie ist eigentlich das schwedische Ausbildungssystem ? Ich habe geh?t, das es in der Ausbildungszeit noch keinen Verdienst gibt, stimmt das ?<br>: Vielen Dank schon vorab f? eure M?e<p>


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast