Ausbildung oder Jobs?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Ausbildung oder Jobs?

Beitragvon svenska-nyheter » 6. Dezember 2006 14:04

Die Arbeitslosigkeit war das Hauptthema im diesjährigen Wahlkampf. Mit dem Versprechen, dass mehr Arbeitslose eine richtige Arbeit haben sollen als in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen untergebracht zu sein, haben die bürgerlichen Parteien die Wahlen für sich entschieden. Jetzt meldet die Arbeitsmarktbehörde mehr Jobs, was noch nicht als Erfolg der neuen Regierung gewertet werden kann. Schließlich hat die neue Politik noch gar nicht gegriffen. Auch besteht die Gefahr, dass viele Arbeitslose für die neuen Jobs nicht ausreichend qualifiziert sind. Es geht also aufwärts am Arbeitsmarkt, aber nicht alle werden profitieren.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste