Ausbildung in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

curleymey
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Ausbildung in Schweden

Beitragvon curleymey » 22. Januar 2017 20:45

Hallo , kann mir Jemand Informationen geben wie es mit einer Ausbildung als Krankenschwester oder Altenpflegerin * wenn ich richtig informiert bin gibt es die Altenpflegerin wie bei uns in Deutschland so ja nicht *aussieht ?
Wie läuft so eine Ausbildung? Welchen Schulabschluss muss man vorweisen können ? Macht es Sinn in Schweden eine neu Ausbildung anzufangen auch finanziell gesehen?

:danke:

Gruß
Curleymey

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ausbildung in Schweden

Beitragvon jörgT » 23. Januar 2017 08:51

Hej Melanie!
Willkommen hier im :schwedentor2: !
Du stellst einleitend eine recht allgemeine Frage, die ich einmal so beantworten will: Wäre ich 40 Jahre jünger und auf Arbeitssuche, würde ich eine Ausbildung zur Krankenschwester starten, weil ich dann in Schweden in den nächsten 20 Jahren einen sicheren Arbeitsplatz hätte!