Aus für Porzellanfabrik in Höganäs

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Aus für Porzellanfabrik in Höganäs

Beitragvon svenska-nyheter » 5. Februar 2008 15:59

Die schwedische Porzellanfabrik Höganäs Keramik wird geschlossen und rund 85 Angestellte werden entlassen. Dies teilte das finnische Mutterunternehmen Iittala mit. Grund für die Schliessung sei die gestiegene Konkurrenz. Die Fertigung soll nun in Länder verlegt werden, in denen die Produktionskosten niedriger seien. Zuvor hatte Iittala bereits die Porzellanfabrik Rörstrand in Lidköping geschlossen und nach Thailand verlegt.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste