aus der schweiz nach Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

ChristineRosse

aus der schweiz nach Schweden

Beitragvon ChristineRosse » 27. Dezember 2008 14:23

hallo zusammen.
Ich bin heute fast zufällig auf dieses Forum gestossen, weil ich auf der Suche nach vielen Informationen über Schweden bin und selber in 1-3 Jahren auswandern möchte.
Ich möchte mich kurz vorstellen: bin 53 Jahre alt, habe 3 erwachsene Kinder. Weil ich hier in meinem Eifamilienhaus wohne sind alle noch im Hotel Mama.Ich bin schon seit 11 Jahren Wittfrau, das heisst ich werde allein, allenfalls mit meiner Tochter nach Schweden gehen. Ich hoffe, dass es hier Leute gibt,( ev.Schweizer) die mir weiterhelfen, wenn ich eine ganz schwierige Frage habe. Zuerst werde ich aber mal die vielen interessanten Beiträge lesen.
Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben

Christine :wink:

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: aus der schweiz nach Schweden

Beitragvon Skoghult » 27. Dezember 2008 14:51

:D
Hej Christine,

Herzlich Willkommen hier im netten :schwedentor2: Forum.

Sicher wirst Du auf all Deine Fragen eine Antwort bekommen.

:smt006
Gruss Marie-Luise

Schärenfan

Re: aus der schweiz nach Schweden

Beitragvon Schärenfan » 27. Dezember 2008 18:17

Hey, Christine ich bin gerade in Schweden bei meiner Tochter.
Sie wohnt in Borås und die Familie auf Hönö, einer Insel.Ich möchte auch auswandern und suche einen Menschen mit dem ich mich verstehe und eine nette Wohnung oder Haus mieten kann, damit es vorerst nicht so teuer ist, wenn man noch keine Arbeitsstelle hat.Ich fliege mit Raynair öfters hin und das ist sehr billig, der Bustransfer ist oft teurer von Ludwigshafen aus.
Ich wohne bei Speyer.bin 52 J. alt und meine 3 Kinder sind auch aus dem Haus.Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antwortest und wir und wir mal was gemeinsames absprechen können.Warum möchtest du ausgerechnet nach Schweden?
Meine E mAIL aDRESSE IST Schaerenfan@yahoo.de bis bald :smt006 Christine


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste