Aufwärts für Konservative

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Aufwärts für Konservative

Beitragvon svenska-nyheter » 12. April 2011 08:36

Die Partei von Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt, die Konservativen, können ihren Vorsprung weiter ausbauen. Der jüngsten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Demoskop zufolge legte die Partei um 3,8 Prozentpunkte zu und erhält damit die Zustimmung von 36,2% der Wählerstimmen. Die kleinste Partei der Vierparteienkoalition, die Christdemokraten, landete erneut unter der Vierprozenthürde, die Zentrumspartei nur knapp darüber. Abwärts ging es auch für sämtliche Parteien der rotgrünen Opposition. Wäre heute Wahl würde die Regierung gut 50% der Wählerstimmen erhalten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste