Aufruf für Dawit Isaak

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Aufruf für Dawit Isaak

Beitragvon svenska-nyheter » 29. Oktober 2007 08:44

Die Chefredakteure von 30 schwedischen Tageszeitungen haben an Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt appelliert, er möge sich im Fall Dawit Issak engagieren. Der Journalist mit schwedischer Staatsbürgerschaft sitzt seit über sechs Jahren in Eritrea inhaftiert, ohne Anklage oder Gerichtsverfahren. Am Samstag hatte Isaak seinen 43. Geburtstag. Anlass für die Publizisten, die schwedische Regierung zu mehr Handeln aufzufordern. Reinfeldt gab unterdessen zu Bedenken, dass noch mehr Druck auch dazu führen könne, dass sich Eritrea weiteren Verhandlungen noch stärker verschließen könnte.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast