Aufbruch!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Aufbruch!

Beitragvon Nyckelpiga » 31. März 2008 20:39

Viel viel Glück wünsche ich euch - und ein einigermaßen :oops: streßfreies umziehen !
:supz:
Lycka till Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Benutzeravatar
zwockelchen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 7. Februar 2008 14:33

Re: Aufbruch!

Beitragvon zwockelchen » 1. April 2008 06:41

Wir wünschen euch viellllllll Glück
:smt039
lg zwockelchen
Es ist überall schön, wo man sich wohl fühlt.

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Aufbruch!

Beitragvon Shaka » 1. April 2008 08:28

Wünsche euch auch alles Gute und viel Glück und Erfolg in der neuen Heimat.
Gruss Shaka

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Aufbruch!

Beitragvon janaquinn » 1. April 2008 08:46

Hej,
ich wünsche euch alles erdenklich Gute und einen guten Start in der neuen Heimat.
Ich hoffe, ihr werdet euch hier ebenso wohfühlen, wie unsere Familie es tut, nach einen Jahr Schweden.

Lycka till
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1463
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aufbruch!

Beitragvon Aelve » 1. April 2008 08:51

Hej Ihr Auswanderer,

auch von mir viele gute Wünsche für eine erfolgreiche Umsiedlung ins schöne Schweden. Ich drücke Euch auch die Daumen, wie meine Vorredner und freue mich auf Eure Berichte, wenn Ihr in Euren neuen Räumen heimisch geworden seid.

Liebe Grüße Aelve :smt038
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Dennis123
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25. Juni 2007 21:09

Re: Aufbruch!

Beitragvon Dennis123 » 1. April 2008 19:32

Auch von uns alles Gute zu dieser Entscheidung, und das der Frühling euch viel Kraft gibt und einen stressfreien Umzug. Uns steht das noch alles bevor.

Grüße von der Nordsee von Marika
Das mit der Rechtschreibung geb ich auf, liegt wohl an meiner ungarisch - schwedischen Tastatur, die eh macht was sie will....

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Aufbruch!

Beitragvon MyHämmer » 13. April 2008 13:19

Hallo ihr,

wir haben es geschafft, der Umzug ist beendet, zumindest stehen schon mal die Möbel da.

Es ist eigentlich auch schon fast alles aufgebaut, es stehen noch einige Kisten und es fehlt auch noch am nötigen Feinschliff, aber das kommt dann wenn wir nächste Woche endgültig in Schweden wohnen.

Wir sind jetzt erstmal zurück in Good Old Germany, weil wir ja den LKW wieder zurückbringen mussten, jetzt müssen wir noch unsere alte Wohnung streichen und wir haben auch noch zwei Termine, dann sagen wir am 22ten endgültig Bye,bye.

Unser Bericht über unseren Umzug und ein paar Bilder von unserer neuen Heimat, werden wir cirka in 2-3Wochen einstellen, einer unserer Helfer hat nämlich ein Auswanderungstagebuch für diese Zeit geschrieben, dass muss allerdings noch etwas nachbearbeitet werden.

Aber dann kriegt ihr es auch zu lesen.

Es war für uns eine superstressiger und nervenaufreibende Zeit, es sind auch dann schon mal einige heftige Situationen aufgetaucht. Auf deutsch: Auch in Schweden können gewaltige Sturmfronten in kürzester Zeit aufziehen, grins!


Aber auch das haben wir gemeistert und trotz allem den ganzen Tag viel Mist gelabbert und extrem viel gelacht.

Da wir nun unsere Helfer auch wieder mit hier her bringen mussten und dann alleine mit unserer Familie in unser neues Domizil zurückkehren werden, wird es mit Sicherheit anders sein, denn dann sollte ja der normale Alltag einkehren.

Jetzt hängst alles von einem Job für uns ab, haben viel recherchiert und einige Adressen gefunden, grad für mich eine Superzeit wegen der Sommervikariate.

Na ja haltet die Ohren steif.

Liebe Grüße die MyHämmers
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!

bjoerkebo

Re: Aufbruch!

Beitragvon bjoerkebo » 13. April 2008 15:24

Grattis!

Dann habt ihr die ersten Hürden ja schon genommen.
Es werden bestimmt immer noch Hürden auftauchen,gerade bei der Arbeitssuche,wenn es mal nicht so klappt wie man es sich erhofft. Aber Kopf hoch.Das geht uns selbst nach einem Jahr manchmal noch so,grins.
Und auch hier ist man im Alltag müde nach der Arbeit( zumindest wenn man mit schwedischen Kindern arbeitet;-)
Also,drück euch weiter die Daumen und

" Lycka till"

Grüße Miriam

Manty

Re: Aufbruch!

Beitragvon Manty » 13. April 2008 15:27

Na, hört sich doch schon gut an. Das schlimmste vom Umzug scheint ja geschafft zu sein. Dann ab zur nächsten Hürde.
Weiter Daumen drück von hier!

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Aufbruch!

Beitragvon Imrhien » 14. April 2008 08:50

Hej,
Glückwunsch. Das klingt doch gut. Ich drücke die Daumen, dass das mit der Stelle schnell klappt und dann steht Eurem Glück nichts mehr im Weg wie man so sagt.
Genisst die gemeinsame Überfahrt (oder Flug) nur mit der Familie. Das ist ein Neubeginn. Etwas kitschig aber schön :)
Viel Spaß und Freude beim Einleben im Haus und Ort.

Liebe Grüße
Wiebke


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste