Hej und danke!
Ich hatte so was ganz grob in Erinnerung. Allerdings war ich dann etwas erstaunt als sie mich gestern in den D gesteckt haben. Da hätte ich mich selbst nie eingestuft. In dem anderen dem C, merkte ich aber ja nach ein paar Minuten, dass ich viel schneller alles beantworten kann als die Meisten dort. Trotzdem hätte ich mir nicht zugetraut in den D Kurs zu gehen. Ich wusste aber eben auch nicht wie die aufgebaut sind und in welchem Tempo das vorwärts geht.
Ich freu mich ja, dass ich da anfangen darf. Es heisst vermutlich nur jetzt am Anfang, dass ich besonders viel lernen muss, da ich denke, dass ich irgendwo zwischen den Kursen stecke. Sonst komme ich bald nicht mit und dann müsste ich zurück in den C und da wäre mir schnell langweilig, glaub ich...
Wie gesagt, ich hab alles verstanden und konnte die Übungen gut machen. Lesen ist überhaupt kein Problem mehr. Jedenfalls nicht auf der Stufe
Aber mir fehlen selbst die Worte, wenn ich sie brauche. Das wird aber werden, da bin ich sicher.
Danke für den Link, Gottfried, sowas hab ich gesucht.
Die Meisten in meinem Kurs haben schon den C hinter sich und leben seit einem Jahr in Schweden. Die, die so kurz wie ich da sind, haben eben an der Klinik den zusätzlichen Privatkurs, weil sie Mediziner sind. Mal sehen wie schnell die machen. Ich bin aber der Meinung, dass das zu schaffen ist, wie gesagt, muss halt noch was nacharbeiten.