Auf zu Nummer 593

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 895
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Auf zu Nummer 593

Beitragvon Infosammler » 12. Oktober 2013 20:16

Bin ich denn in Südschweden richtig??
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1265
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auf zu Nummer 593

Beitragvon Petergillarsverige » 12. Oktober 2013 23:02

Das kommt drauf an was man unter Südschweden versteht. Ich nehme da gerne die Linie Oslo - Stockholm. Da muss ich grad mal auf die Karte schauen. in grad unterwegs. Melde mich mit dem Ergebnis so bald wie plötzlich.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auf zu Nummer 593

Beitragvon Sams83 » 12. Oktober 2013 23:45

Wenn Du das nachschauen musst, dann nehme ich an, dass er sich nördlich von einer gedachten Gerade durch Trollhättan und Linköping befindet...

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1265
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auf zu Nummer 593

Beitragvon Petergillarsverige » 14. Oktober 2013 16:25

Endlich mal wieder am Netz. Gestern war tote Hose in meinem Eifelkaff, was die Internetverbindung anging. Dafür ist da die Gegend schöner.

So, wir wissen, es handelt sich um einen Bahnhof. So sieht er aus:

bild01_17.jpg


So sah er aus, heute ist er wohl etwas anders.
Ich habe den Bahnhof etwas verändert, denn da steht sonst der Name der Stadt, das ist etwas zu einfach.

Er liegt nördlich des Breitengrades von Stockholm.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auf zu Nummer 593

Beitragvon Sams83 » 14. Oktober 2013 18:54

Hm - südlich des Breitengrads von Uppsala?

Moavik
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 10. Oktober 2012 11:25
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auf zu Nummer 593

Beitragvon Moavik » 14. Oktober 2013 21:25

Ist das nicht der Bahnhof von Arvika??

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1265
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auf zu Nummer 593

Beitragvon Petergillarsverige » 15. Oktober 2013 09:29

Meinen Glückwunsch Moavik! Das ist der Bahnhof von Arvika!

Bahnhof Arvika.jpg


Ich hoffe es hat Spaß gemacht, mir gefällt die Art mit dem Dalli klick ganz gut. Ob ein Bahnhof in Schweden kommerziell genutzt wird würde ich gerne noch mit euch klären. Da bin ich etwas ins Schleudern geraten. Ist die schwedische Reichsbahn ein kommerzielles Unternehmen? Was sagen die Wirtschaftsfachleute dazu? Hier in Deutschland macht die Bahn derart fette Gewinne, dass sie damit halb Stuttgart umbuddeln können. :?

Auf der Google Seite fand ich, dass der Bahnhof jetzt als Restaurang genutzt wird. Zumindest sind Werbebanner an der Front.

Also, dann ist Moavik mit dem nächsten Bild dran.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1265
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auf zu Nummer 593

Beitragvon Petergillarsverige » 15. Oktober 2013 09:41

Noch zu Sams83:
Nördliche Breite:

Uppsala 59°51'
Stockholm 59°19'
Arvika 59°39'

Das spuckt Google Earth aus, allderdings ist die östliche Länge um 5 bis 6 Grad daneben.
Uppsala ist also tatsächlich nördlich von Arvika, aber an der anderen Seite. Vom Gefühl her liege ich schnell daneben, aber mit Google Earth kann man das ermitteln.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Moavik
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 10. Oktober 2012 11:25
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auf zu Nummer 593

Beitragvon Moavik » 15. Oktober 2013 10:58

Dann schaue ich mal nach einem neuen Rätselbild und stelle das dann nacher gleich ein :D

Moavik
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 10. Oktober 2012 11:25
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auf zu Nummer 593

Beitragvon Moavik » 15. Oktober 2013 13:24

Hej hej,

ich wollte nun gerade das nächste Bild einstellen, allerdings weiß ich nicht wie :D
Klingt jetzt ziemlich blöd, aber ich finde keinen Button/Link, wo ich das Bild hochladen könnte.

Hat jemand einen Rat für mich?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast