Auf nach Stockholm!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
suomenpoika
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 17. Juni 2008 18:05
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auf nach Stockholm!

Beitragvon suomenpoika » 18. Juni 2008 19:36

@ Teejee

Bisher habe ich es nur meiner Mutter erzählt, und die hat kaum eine Reaktion gezeigt. Glaubt mir also noch nicht so... Na, wenn die wüsste! Aber sie wird früher oder später nach Finnland zurückgehen, dann wären wir wieder "nah" bei einander...

Alle anderen erfahren es noch früh genug. Obwohl es schwer fällt, es nicht sofort allen zu erzählen!

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Auf nach Stockholm!

Beitragvon Sápmi » 18. Juni 2008 20:16

Was ist denn Dein "Heimatort" in Finnland, bzw. der Deiner Mutter?
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
suomenpoika
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 17. Juni 2008 18:05
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auf nach Stockholm!

Beitragvon suomenpoika » 18. Juni 2008 20:28

Helsinki! Von daher gibt es super Verbindungen zwischen den beiden Städten... Würde auch gerne mal wieder mit Silja- oder Viking Line fahren.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste