Auf der Suche nach Protagonisten für Schweden-Doku

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

karowulf
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 6. März 2014 11:25
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Auf der Suche nach Protagonisten für Schweden-Doku

Beitragvon karowulf » 6. März 2014 18:43

Liebe Schweden-Auswanderer,

im Auftrag des NDR suche ich momentan Menschen, die uns Schweden ein wenig näher bringen können.

Bei dem Projekt „Schweden auf die Norddeutsche Tour“ handelt es sich um eine Reisedokumentation, die im Juni im NDR-Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Ganz grob umrissen ist die Geschichte die, dass sich unser Reporter in einem alten Wohnmobil per Fähre auf dem Weg nach Schweden macht um auf seiner Reise NORDdeutsche (hierin liegt die Schwierigkeit) zu besuchen, die ihm einen kleinen Einblick in "ihr" Land geben können.

Drei Norddeutsche habe ich schon gefunden, allerdings wohnen diese alle in Mittelschweden und Stockholm. Wir suchen aber noch weitere Protagonisten, die sich ungefähr auf dieser Reiseroute befinden. Idealerweise jemanden, der in, oder in der Nähe von Göteborg an der Westküste lebt.

Falls ihr aus Norddeutschland kommt, in Schweden heimisch geworden seid und Lust habt, bei dem Projekt mitzumachen, dann würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen!

Unsere Drehreise wäre für Mitte April anvisiert. Ich fürchte, keine wirklich ideale Jahreszeit für Schweden, aber leider lässt sich das nicht anders realisieren.

Viele Grüße aus Hamburg

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1176
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auf der Suche nach Protagonisten für Schweden-Doku

Beitragvon vibackup » 6. März 2014 18:54

karowulf hat geschrieben:Falls ihr aus Norddeutschland kommt, in Schweden heimisch geworden seid und Lust habt, bei dem Projekt mitzumachen, dann würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen!

Bin zwar aus S-H, aber wohne auch in Svealand und nicht in der Nähe der Westküste.
Viel Erfolg dennoch.

//M

karowulf
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 6. März 2014 11:25
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auf der Suche nach Protagonisten für Schweden-Doku

Beitragvon karowulf » 6. März 2014 19:05

Danke für die Rückmeldung!
Svealand ist tatsächlich einen Tick zu weit im Norden. Wir sind ja in einem alten Camper unterwegs. Da zählt jeder geschaffter Kilometer ;-)

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 616
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auf der Suche nach Protagonisten für Schweden-Doku

Beitragvon Speedy » 6. März 2014 19:26

karowulf hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung!
Svealand ist tatsächlich einen Tick zu weit im Norden. Wir sind ja in einem alten Camper unterwegs. Da zählt jeder geschaffter Kilometer ;-)


Hi,

wäre Halland fuer Euch besser zu erreichen. Lebe in Älvsered. Göteborg ist ca. 1 Std entfernt. Ich komme aus Hamburg. Hummel, Hummel

Gruss Erika

Petersdotter
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 6. März 2014 20:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auf der Suche nach Protagonisten für Schweden-Doku

Beitragvon Petersdotter » 6. März 2014 20:36

Ich hab mir mal eine PN geschickt.

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Protagonisten für Schweden-Doku

Beitragvon stavre » 6. März 2014 22:01

wir wohnen bestimmt zu weit nördlich

sind ostfriesen...liebe grüße an thomas mauch

Petersdotter
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 6. März 2014 20:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auf der Suche nach Protagonisten für Schweden-Doku

Beitragvon Petersdotter » 6. März 2014 22:06

... die PN habe ich natürlich dir und nicht mir geschickt ;) Wir wohnen in Göteborg.

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1176
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auf der Suche nach Protagonisten für Schweden-Doku

Beitragvon vibackup » 7. März 2014 18:47

stavre hat geschrieben:sind ostfriesen...liebe grüße an thomas mauch

Das ist ja schon Norditalien...
;-)

//M (Schleswig-Holsteiner)

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Protagonisten für Schweden-Doku

Beitragvon meckpommbi » 7. März 2014 19:31

tja und ich bezeichne mich manchmal als geborener westpole :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste