Auf dem Weg nach Schweden/ Wetter

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Michaela1972

Auf dem Weg nach Schweden/ Wetter

Beitragvon Michaela1972 » 27. Juli 2011 08:46

Hallo Zusammen,

wir brechen heute Nacht Richtung Schweden/ Smalland auf und werden die ersten 2 Nächte im Zelt verbringen. Wer ist grad dort oder grad zurück gekommen und kann mir sagen welches Wetter uns erwartet???

LG Michaela

PS: Endlich nach 12 Jahren Entzug wieder nach Schweden, hoffe Land und Leute haben sich nicht zu sehr verändert

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auf dem Weg nach Schweden/ Wetter

Beitragvon Sams83 » 27. Juli 2011 15:41

Hejsan,

hier findest Du die aktuellen schwedischen Wetternachrichten: http://www.klart.se/ oder http://www.smhi.se
Durch Klick auf die Karte kannst Du näher hineinzoomen, oder aber einen Ort direkt bei der Suche eingeben ("Sök plats/ort...")

Einen schönen Urlaub :smt006

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auf dem Weg nach Schweden/ Wetter

Beitragvon tjejen » 27. Juli 2011 20:59

Noch zuverlässiger gibts den Wetterbericht auf einer norwegischen Seite: http://www.yr.no/place/Sweden/J%C3%A4mt ... C3%A5land/

(die haben den besseren Computer zum Wetterausrechnen ;) Gerüchteweise will smhi nun auch so einen Computer kaufen ;) )
Gnäll suger, handling duger.

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auf dem Weg nach Schweden/ Wetter

Beitragvon Sams83 » 27. Juli 2011 21:32

...wobei vermutlich eher dieses Småland hier gemeint ist :-)

http://www.yr.no/sted/Sverige/Annet/Sm%C3%A5land/

Den norwegischen Link hab ich nach einem Tipp von einem Kollegen auch meistens benutzt. Irgendwann gab's dann aber mal ne Periode, da war klart.se genauer, da bin ich doch wieder darauf umgestiegen :smt006

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auf dem Weg nach Schweden/ Wetter

Beitragvon tjejen » 28. Juli 2011 00:09

Ajajaj.

Danke für die Korrektur Sams. :oops:

Na dann hoffen wir mal, dass das Wetter gut wird, egal nach welchem Wetterbericht ;)
Gnäll suger, handling duger.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste