Auch schwedische Steuermilliarden flossen nach Liechtenstein

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Auch schwedische Steuermilliarden flossen nach Liechtenstein

Beitragvon svenska-nyheter » 26. Februar 2008 15:12

Der in Deutschland aufgeflogene Steuerskandal lässt nun Steuersünder in der ganzen Welt zittern. Wie der Spiegel berichtet, sollen die vom Bundesnachrichtendienst erworbenen Informationen über Bankkonten und Stiftungen in Liechtenstein nun auch an andere Länder gratis abgegeben werden. Ein Geschenk, das viele Länder sicher gerne annehmen werden. Auch Schweden hat bereits sein Interesse an diesen Daten bekundet. Die schwedische Steuerbehörde hat nämlich schon von internationaler Zusammenarbeit profitiert. Gerade sind Steuersünder überführt worden, die den schwedischen Staat im vergangenen Jahr um 46 Milliarden Kronen betrogen haben.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

nysn

Re: Auch schwedische Steuermilliarden flossen nach Liechtens

Beitragvon nysn » 26. Februar 2008 20:13

Für mich bleiben die Schweden wirklich ein Rätsel - in Schweden ist man als Bürger ja eh schon ziemlich "gläsern" und keiner regt sich irgendwie darüber auf, dass alle möglichen Infos an die Öffentlichkeit gelangen. Doch wenn die Liechtensteiner-Liste sogar "kostenlos" und "freiwillig" an die schwedischen Behörden weitergegeben werden soll, äußern sich viele Schweden ziemlich kritisch darüber. :?: :roll:

Sehr interessant dazu sind die Kommentare zum Artikel von Dagens Industri:

"Tyska namnlistorna är gratis" http://di.se/Avdelningar/Artikel.aspx?s ... /26/272336


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste