Auch ein Schwede unter Mali-Geiseln

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Auch ein Schwede unter Mali-Geiseln

Beitragvon svenska-nyheter » 28. November 2011 10:09

Außenminister Carl Bildt hat bestätigt, dass einer der am Freitag im westafrikanischen Mali von Terroristen entführten Ausländer schwedischer Staatsbürger ist. In einer im Internet veröffentlichten Erklärung betonte Bildt, die Region sei zunehmend gefährlich für Ausländer. Im nördlichen Mali gibt es Zellen des afrikanischen Zweiges der Terror-Organisation Al-Qaida. Bei dem Überfall in Timbuktu war ein Deutscher erschossen worden, als er sich zur Wehr setzen wollte. Der Verbleib der anderen Geiseln ist nicht bekannt. Die Entführer haben bisher auch keine Forderungen gestellt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste