Atomkraftwerk Ringhals wegen Kühlproblemen vom Netz

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Atomkraftwerk Ringhals wegen Kühlproblemen vom Netz

Beitragvon svenska-nyheter » 13. Juni 2008 09:11

Wegen eines defekten Kühlsystems ist ein Reaktor des Atomkraftwerks Ringhals vom Netz genommen worden. Medienberichten zufolge ist der Fehler so gravierend, dass Reaktor Zwei bereits seit Anfang Mai abgeschaltet ist. Seitens der Atomenergie-Aufsichtsbehörde, SKI, wollte man sich noch nicht dazu äuβern, wie ernst der Fehler sei. Man warte auf die entsprechenden Protokolle von Ringhals, sagte ein Sprecher.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste