Återbetalningsskydd eller Familjeskydd

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
DomDom
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 7. Dezember 2008 19:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Återbetalningsskydd eller Familjeskydd

Beitragvon DomDom » 24. Oktober 2009 14:42

Stehe jetz vor der wahl mich für eine " Pensionsvariante " zu entscheiden :?

und würde gerne mal eure meinungen und erfahrungen zu der einen oder

anderen variante hören.

Da es ja diesen Nachgeblibendenschutz gibt kann ich mich noch nich für die

richtige variannte entscheiden und deshalb würden mich eure erfahrungen in-

terssieren. :)

Klar werde ich auch noch einen persönlichen Termin vereinbaren aber ich dachte

da das Wetter so bescheidend ist :evil: und ich noch für meine svenska A Prüfung

pauken darf :? bedarf es etwas abwechslung :lol:

Würde mich über reaktionen freuen.

:smt006
Lycka till

BettinaZ
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dezember 2008 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Återbetalningsskydd eller Familjeskydd

Beitragvon BettinaZ » 28. Oktober 2009 09:27

Hej DomDom,
ich hab damals "Familjeskydd" angekreuzt weil es mir so makaber vorkam, zu hoffen dass aus meiner Generation viele vor mir sterben und ich dann mehr bekomme :oops:
Aber wenn ich es recht erinnere, macht das sowieso nur ein paar Kronen aus, daher habe ich auch nicht allzu lange drüber nachgedacht. Ganz ehrlich - das schwedische Penssionssystem mit den ganzen unterschiedlichen Stufen ist für mich immer noch schwer zu durchschauen.

Wenn du bei deinem Termin zu neuen Erkenntnissen kommst, wäre das sicher einen Eintrag im Formum wert!
Gruss Bettina


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste