Asylbewerber mit Arbeitsplatz sollen bleiben dürfen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Asylbewerber mit Arbeitsplatz sollen bleiben dürfen

Beitragvon svenska-nyheter » 6. März 2008 17:09

Arbeit schützt vor Abschiebung nicht: So ist das auch in Schweden. Auch wer als Asylbewerber einen festen Arbeitsplatz vorweisen kann, wird in sein Heimatland zurückgeschickt, wenn die Einwanderungsbehörde ?Nein? zum Asylantrag sagt. Die vier Regierungsparteien verhandeln derzeit darüber, wie man die bestehenden Gesetze ändern kann. Manchem Kommunalpolitiker ist das Tempo der Verhandlungen aber offenbar nicht hoch genug. Und manchem Asylbewerber schon gar nicht.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste