Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Aktuelle Zeit: 30. Juli 2010 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

wong alltagz oneview webnews Yigg del.icio.us Yahoo Linkarena
favoriten linksilo icio live Digg Ma.Gnolia netscape Technorati

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  alle  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Astrid Lindgrens Welt
BeitragVerfasst: 17. Februar 2010 09:45 
Neuling
Neuling

Hej, kann mir jemand Auskunft geben, ob der Astrid Lindgrens Welt noch für Kinder im Alter von 9 und 12 Jahren ist? Möchte mir den Weg ersparen, wenn es für diese Altersklasse nichts mehr ist. LG, Kabeltante

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Astrid Lindgrens Welt
BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 00:41 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Nein, "Auskunft" kann ich nicht geben; ist ja wohl auch Ansichts- und Geschmacksache. Die Unmengen an Kindern, die dort herumwimmeln, sind deutlich unter 9 Jahren alt. Was mich jedoch bei unseren Besuchen dort erstaunt hat. Ich finde nämlich selbst die Theater- und Musikaufführungen echt Klasse und eigentlich gar nicht kleinkindlich.

Vielleicht hat ja jemand hier mit grösseren Kindern Erfahrungen?

LG
Tulipa

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 08:45 
Schau mal hier: http://reisen.ciao.de/Astrid_Lindgren_Welt_Vimmerby_Schweden__Test_3251565

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 09:28 
Neuling
Neuling

Vielen Dank für Eure Tips. Ich denke, wir werden einfach mal abwarten, was unsere Kinder so machen wollen und wie das Wetter ist!! Liebe Grüße Kabeltante

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 12:48 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hej,
habe gerade o.a. Bericht gelesen und kann das so negativ wirklich nicht bestätigen. Sicher ist es teuer, aber das sind Vergnügungsparks doch immer, oder? Viele andere Vergnügen in Schweden sind ja dafür kostenfrei.

Wir sind immer linksherum gegangen, erst zur Lilla Scen und dann weiter zu den verschiedenen Aufführungen. Unsere Kinder wollten am liebsten immer nur Karlsson sehen, der spielt auch fast ohne Pause. Ich fand besonders Ronja und die Aufführungen auf der Stora Scen toll. Am Ende des Tages kamen wir dann bei dem Spielplatz und den Geschäftchen an, das war dann auch gerade recht.

Einen wesentlichen Unterschied macht sicher, ob man die schwedischen Texte versteht oder nicht. Ich habe mich auch bei unseren Besuchen gefragt, wie die deutschen Gäste damit umgehen bzw. ob die Veranstalter absehbar mehrsprachiges anbieten.

LG
Tulipa

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 13:08 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

ach ja, eine gewisse Vorbereitung bei einem Besuch dort halte ich für sinnvoll. Spätestens wenn man das Programmheft bekommt, sollte man sich eine grobe Route überlegen. Selbst wenn man in zwei Tagen alle Vorführungen sehen will, ist man nämlich ganz schön unterwegs.

LG
Tulipa

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 15:13 
Alter Schwede
Alter Schwede

Meiner Meinung nach ist es auch für ältere geeignet. Aber: Wenn die gar kein schwedisch verstehen, könnte es stellenweise langweilig werden. Es gibt viel zu sehen, zu klettern und turnen. Aber wenn man an den Theatervorstellungen nicht teilnehmen kann, ist es doch schnell langweilig. Zumindest für ein bestimmtes Alter. Kleinere Kinder legen da oft nicht so viel Wert drauf. Oder ältere, also Erwachsene. Gerade dazwischen könnte das ein Hindernis sein. Ich fand es aber allemal den Besuch wert. Ein klasse Park, gerade weil er so "langweilig" ohne Fahrgeschäfte ist.

Grüße

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 19:35 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Das Alter spielt da wirklich keine Rolle. Ich kenne selbst Erwachsene die dort hingehen. Das ist einfach toll und lustig dort.

Der Småländer

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 16:55 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Hey. ich bin anfang 20 und will auf jeden Fall dies Jahr nochmal dorthin, eben um die erlebnisse als Kind (92 und 95) nochmal zu erleben.
Hab mir auch gedacht, dass das Alter eigentlich keine Rolle spielen sollte...
Hauptsache ist wohl, dass deine Kinder etwas Interesse an Astrid Lindgren und ihren Figuren haben. :)

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 17:00 
Neuling
Neuling

Hej, Ihr Alle!! Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Ob wir dann nach Vimmerby fahren werden, entscheiden wir kurzfristig und wetterabhängig vor Ort. Ich möchte schon dorthin (und auch nach Lönneberga), aber unsere Kinder wollen in Schweden am liebsten immer nur baden!! LG Kabeltante :danke:

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  alle  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]