Assange wechselt Anwälte

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Assange wechselt Anwälte

Beitragvon svenska-nyheter » 27. Juni 2011 11:00

Der von den schwedischen Justizbehörden sexueller Vergehen verdächtigte Wikileaks-Gründer Julian Assange hat seine britischen Rechtsanwälte ausgewechselt. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters verpflichtete Assange unter anderem einen Spezialisten für Menschenrechtsfragen. Weiter hieß es, Assange verspreche sich von dem Wechsel eine günstigere Ausgangslage für die im Juli in London anberaumte Berufungsverhandlung über den Beschluss, ihn nach Schweden auszuliefern. Dem Wikileaks-Gründer wurde in Großbritannien unter strengen Auflagen Haftverschonung gewährt. Unter anderem muss er eine elektronische Fußfessel tragen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste