Assange vor dem Obersten Gerichtshof

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Assange vor dem Obersten Gerichtshof

Beitragvon svenska-nyheter » 1. Februar 2012 09:44

Heute beginnt die Anhörung des Wikileaks-Gründers Julian Assange vor dem Supreme Court, dem höchsten Gericht in Großbritannien. Assange wehrt sich weiter gegen seine Auslieferung an Schweden, wo er unter Verdacht steht, im August 2010 zwei Frauen sexuell belästigt zu haben. Der Internet-Aktivist fürchtet, dass er von Schweden aus an die USA übergeben werden könnte, wo unter anderem Vorwürfe wegen Spionage gegen ihn vorliegen. Medienberichten zufolge wollen seine Anwälte den europäischen Haftbefehl, der von der Schwedischen Staatsanwaltschaft ausgestellt wurde, als ungültig anfechten. Die Verhandlungen vor dem Supreme Court sollen zwei Tage dauern, eine Entscheidung wird in einigen Wochen erwartet.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste