Arzt in Schweden !

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Fanta-Rainer
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dezember 2011 10:35

Arzt in Schweden !

Beitragvon Fanta-Rainer » 10. Dezember 2011 11:09

Hallo, wir sind 1 junges Ärztepaar (Unfallchirurgie/Orthopädie und HNO) und möchten mit unserem Sohn ein paar Jahre nach Schweden.

Gibt es hier Kollegen oder nette Schwedenauswanderer, die uns Tipps und Ratschläge geben können.

Sind für alles dankbar! :danke:

jms

Re: Arzt in Schweden !

Beitragvon jms » 10. Dezember 2011 12:20

Hallo und Hej

nimm doch einfach mal Kontakt mit der Familie Schimke auf , hier der Link :

http://www.schimke-pajala.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3&Itemid=4

er ist auch Arzt und kann Dir sicher Ratschläge geben ,

schöne Weihnachten

:schwedentor2:

Benutzeravatar
logiker
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29. Oktober 2010 07:08
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Arzt in Schweden !

Beitragvon logiker » 10. Dezember 2011 14:28

Fanta-Rainer hat geschrieben:Hallo, wir sind 1 junges Ärztepaar (Unfallchirurgie/Orthopädie und HNO) und möchten mit unserem Sohn ein paar Jahre nach Schweden.

Gibt es hier Kollegen oder nette Schwedenauswanderer, die uns Tipps und Ratschläge geben können.

Sind für alles dankbar! :danke:


Hej,

Urologe mit Frau stehen kurz vor dem Abflug (Januar). Wie konkret ist es denn bei Euch?

f-m
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 26. Juli 2011 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Arzt in Schweden !

Beitragvon f-m » 10. Dezember 2011 14:50

Wenn ihr Lust auf Lappland und auf ein kleineres Akutkrankenhaus mit breitem Spektrum habt, könntet ihr ja mal in Lycksele anfragen:
brittinger.lundberg@vll.se

http://www.vll.se/default.aspx?id=25717&refid=1426

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Arzt in Schweden !

Beitragvon stavre » 10. Dezember 2011 15:21

f-m hat geschrieben:Wenn ihr Lust auf Lappland und auf ein kleineres Akutkrankenhaus mit breitem Spektrum habt, könntet ihr ja mal in Lycksele anfragen:
brittinger.lundberg@vll.se

http://www.vll.se/default.aspx?id=25717&refid=1426



guckt man hier,wird aber kein chirurg gesucht...

http://www.aditrorecruit.com/External/O ... B-sV6TcO01

f-m
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 26. Juli 2011 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Arzt in Schweden !

Beitragvon f-m » 10. Dezember 2011 19:59

guckt man hier,wird aber kein chirurg gesucht...

http://www.aditrorecruit.com/External/O ... B-sV6TcO01[/quote]


Sollte man an Lappland intressiert sein, würde ich es vielleicht trotzdem versuchen. Viele Stellen werden mittlerweile gar nicht mehr ausgeschrieben, da die Kosten dafür zu hoch sind. Hingegen besteht oft eine Bedarf an Ärzten, besonders im Inland. Probieren kostet ja nix ;-)

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Arzt in Schweden !

Beitragvon stavre » 10. Dezember 2011 20:05

bei ams.se stehen genug arztstellen drin


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste