Architektur Praktikum

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Enna_Pue
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dezember 2013 23:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Architektur Praktikum

Beitragvon Enna_Pue » 30. Dezember 2013 23:43

Hej,

ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in dem Bereich
Architektur / Innenarchitektur in Schweden..

Weiß jemand wie da die Chancen stehen?

Ort ist mir völlig egal und Zeitraum eigentlich auch, eben ab Februar 2014 ...

Habe im Juni/Juli 2013 auch einen Monat an der KTH in Stockholm einen Kurs belegt und mich für das Masterstudium letztes Jahr beworben, was aber leider wegen Formalitäten nicht geklappt hat.

Zur Zeit bewerbe ich mich auf ein Masterstudium an der Konstfack in Stockholm ab Herbstsemester 2014.. bis dahin wollte ich eben gern noch ein Praktikum machen und die Zeit sinnvoll nutzen =)

Ich werde in 3 Wochen meine Bachelorarbeit verteidigen und bin dann Bachelor of Arts / Architecture.


Also falls jemand einen Tipp hat, immer her damit :-)


Vielen Dank und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!


PS: Meine Schwedischkenntnisse sind auch nicht sooo schlecht, da ich im letzten Jahr alle 6 Wochen in Stockholm zu Besuch war und ja auch schon den einen Monat dort gewohnt habe wenigstens mal =)


Liebste Grüße und tack, Anne.

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Architektur Praktikum

Beitragvon HeikeBlekinge » 31. Dezember 2013 18:03

Versuchs mal hier:
http://www.arkitekt.se/s57

oder wende dich an diese Vereinigung
http://www.norden.se/Om-oss/Kontakt/

Die haben bei uns letztens zu einer Art Austausch zwischen deutschen und baltischen Studenten beigetragen, wo dann gegenseitig fuer ein paar Wochen Praktikumsplätze vermittelt wurden.
Ich habe eine ältere Freundin, die dort Styrelse-Mitglied ist. Leider ist sie momentan verreist.
Werde versuchen daran zu denken sie zu fragen wie das so abgelaufen ist....

Guten Rutsch!
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste