Architekt & Redakteurin + 3 Kinder nach Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tanja

Architekt & Redakteurin + 3 Kinder nach Schweden

Beitragvon Tanja » 6. Januar 2007 10:09

Hallo, hier scheinen ja viele Fachleute am Werk zu sein - mein Mann 35 Jahre, Architekt und ich (eher ich) möchten gerne einige Zeit in Schweden leben. Nun bin ich schon seit Wochen auf der Suche nach Stellenangeboten für Architekten, Bauingenieure usw. - leider ergebnislos. Wer kann mir einen guten Tip geben - gibt es deutsche Architekturbüros, wo kann ich diese finden...? Gibt es deutsche Baufirmen? Kann ich jemanden zur Arbeitsvermittlung beauftragen usw. Wer weiß einen guten Rat? Für viele, viele Antworten wäre ich dankber... Viele Grüße Tanja

glada

Re: Architekt & Redakteurin + 3 Kinder nach Schweden

Beitragvon glada » 6. Januar 2007 10:34

Hallo Tanja und willkommen im Forum!

Ich empfehle dir, Kontakt mit einem EuresBerater in Deutschland aufzunehmen, der kann euch kompetent und verbindlich beraten. Siehe auch (einfach klicken):
Eures

Viele Grüße

Oliver

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Architekt & Redakteurin + 3 Kinder nach Schweden

Beitragvon jörgT » 6. Januar 2007 12:36

Hej Tanja,
willkommen im :schwedentor2: !
Du kannst ja hier auf der Seite der Arbeitsvermittlung schauen:http://platsbanken.ams.se/yrke/170080/
Wie steht´s denn mit den Sprachkenntnissen, ist natürlich sehr wichtig!
Jörg


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste