Arbeitschancen in Göteborg

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Eeee

Arbeitschancen in Göteborg

Beitragvon Eeee » 9. Januar 2014 16:52

Hallo liebe Schweden-Profis,

Da mein Freund mit dem Gedanken spielt in Göteborg einen Job anzunehmen, muss ich mich mit der Frage befassen: soll ich mit oder nicht?
Zur Zeit leben wir beide zusammen im UK und ich schreibe noch meine Masterarbeit in Sozialer Arbeit fertig und bin auch noch in Deutschland an einer Uni eingeschrieben.
Meine Englisch-Kenntnisse sind super, da mein Freund und ich auch nur Englisch sprechen. Schwedisch-Kenntnisse habe ich hingegen gar keine und dementsprechend aussichtlos ist vermutlich auch die Arbeitslage für mich....vor allem im sozialen Bereich. Dennoch bin ich niemand, der sich auf seinem Masterabschluss ausruht, ich würde JEDEN Job annehmen, um einfach arbeiten zu können: das heißt egal ob in der Schule, im Kindergarten als Nanny etc. Die Frage ist allerdings: Ist da überhaupt ein Bedarf da in Göteborg?

Notfalls würde ich mich aber auch für jeden anderen Bereich begeistern können. Ich habe während meines Studiums oft als Hostess auf Messen und Events gearbeitet, bin also eine absolute Froh-Natur und offen im Umgang mit Menschen.

Meine Frage ist also: Welche Jobs würdet ihr mir als fließend Deutsch und Englisch Sprechende empfehlen?
Gibt es irgend eine Chance etwas im sozialen Sektor zu finden?
Ich bin für jede Antwort dankbar. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der jemanden kennt, der gerade jemand wie mich sucht :)

Vielen Dank schonmal!

E.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast