arbeitschancen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

lütfi

arbeitschancen

Beitragvon lütfi » 29. Oktober 2007 21:16

bin gelernter krankenpfleger und möchte nach süd-schweden auswandern.
wie sind meine chancen einen job zu finden? kann mir da jemand helfen?

Udo
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: arbeitschancen

Beitragvon Udo » 29. Oktober 2007 21:44

Hej !
Wie schaut es mit der Sprache aus ?
Ich habe die erfahrung gemacht um so weiter rein nach Schweden um so besser sin die aussichten .
:flagge: :flagge: :flagge: :bisbald:
Ich suche Arbeit in Schweden als Tischler.

caillou

Beitragvon caillou » 31. Oktober 2007 17:51

na als Tischler dürfte es in Schweden nicht schwierig sein, oder ?

Bin selbst Handwerker, allerdings Malermeister - arbeite allerdings seit einigen Jahren im Verkauf. Habe ich da Chancen ?

Schwedisch lerne ich gerade.

Storstadstjej

Beitragvon Storstadstjej » 31. Oktober 2007 18:18

caillou hat geschrieben:na als Tischler dürfte es in Schweden nicht schwierig sein, oder ?
Habe ich da Chancen ?

Schwedisch lerne ich gerade.

Wenn Du Schwedisch kannst, hast Du gute Chancen, ohne eher weniger

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon jörgT » 31. Oktober 2007 20:18

Handwerker und Krankenpfleger lassen sich eigentlich nicht vergleichen, aber das Gesagte gilt füs beide Berufe - besonders in Südschweden - ohne Sprachkenntnisse geht nichts!
Jörg :wink:

Manty

Beitragvon Manty » 31. Oktober 2007 20:20