Arbeitgeberchef schilt Gewerkschaften

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Arbeitgeberchef schilt Gewerkschaften

Beitragvon svenska-nyheter » 15. März 2010 10:16

Im laufenden Tarifkonflikt der Industrie hat der Geschäftsführer des Industrie- und Arbeitgeberverbandes, Urban Bäckström, die Gewerkschaften scharf kritisiert. Schweden befinde sich nach wie vor in einer tiefen Wirtschaftskrise, Streikandrohungen seien in dieser Situation fehl am Platze, sagte Bäckström. Die Industrie habe 25 Prozent ihrer Produktionsvolumen verloren, die Arbeitslosigkeit gehe gegen 10 Prozent, „ich frage mich, wann die Gewerkschaften zur Vernunft kommen“, sagte Bäckström.


>>ganzer Artikel bei Radio Schweden

(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste