Arbeitgeber zahlt nicht mein Lohn!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benso
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 30. November 2018 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Arbeitgeber zahlt nicht mein Lohn!

Beitragvon Benso » 30. November 2018 09:23

Hallo Schwedenfreunde!

Wie schon in der Überschrift geschrieben, "Arbeitgeber zahlt nicht"!

Ich war Juni bis Oktober dieses Jahres im norden von Stockholm beschäftigt als Busfahrer in einem Hotel nahe Flughafen Arlanda. Bin im Oktober zurück nach Deutschland, somit in der Firma gekündigt.
ich habe zwar Lohnabrechnung bekommen,aber keine Krone bzw. Euro für die Monate Oktober und September erhalten.
Der Arbeitgeber reagiert auch nicht mehr auf meine Fragen wann ich das Geld endlich bekomme.

Da ich jetzt in Deutschland wohne! Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden könnte um den Loh einzutreiben???

Anwalt? Deutschland oder in Schweden? Skattverket?

aeki
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 27. September 2009 16:52
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Arbeitgeber zahlt nicht mein Lohn!

Beitragvon aeki » 30. November 2018 23:54

Das ist doof.

Manche schwedische Arbeitgeber scheinen es wohl nicht so ernst zu nehmen mit den Pflichten. Ich würde mit einem Anwalt in Schweden drohen.

Mein ehem. schwedischer Arbeitgeber ist in Konkurs gegangen und meldet die "kontrolluppgift" nicht ans Skatteverket.

Viel Glück!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste