Arbeiter kehren zur Saab-Fabrik zurück

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Arbeiter kehren zur Saab-Fabrik zurück

Beitragvon svenska-nyheter » 5. Mai 2011 07:45

Im westschwedischen Trollhättan sind die ersten Mitarbeiter nach über dreiwöchiger Pause wieder zu irrem Arbeitsplatz bei Saab zurückgekehrt. Wie die Nachrichtenagentur TT am Donnerstag meldet, ist jedoch noch nicht völlig klar, wann die Produktion wieder angefahren werden kann. Sie war still gelegen, weil Saab seine Rechnungen bei den Zulieferern nicht bezahlen konnte und diese ihre Lieferungen daraufhin stoppten. Mit dem neuen Investor, Hawtai aus China, ist Saab jetzt wieder liquide. Unterdessen wurde bekannt, dass Hawtai falsche Angaben zu seiner Produktion im vorigen Jahr gemacht hat. Laut Informationen der schwedischen Botschaft in Peking soll die Zahl von 81.000 fertig gestellten Pkw stark übertrieben sein.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste