Arbeiten und Leben in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Liam Gallagher

Arbeiten und Leben in Schweden

Beitragvon Liam Gallagher » 22. März 2013 20:53

Hi zusammen, :wink:

ich möchte bald nach Schweden auswandern. Dieses Land fasziniert mich total. Mit der Sprache werde ich demnächst anfangen.

Ich habe eine Ausbildung in Transport und Logistik, habe diese in einem Möbelhaus gemacht und mir dementsprechend Kenntnisse was Möbel angeht (Aufbau, Messe). Danach war ich 2 Jahre als Sachbearbeiter in der Luftfahrt tätig, und nun seit 1 Jahr als Kaufmann im Großhandel. Zwischendurch habe ich als Bautischler Fenster und Türen auf Baustellen eingebaut. Ihr seht, ich bin beruflich sehr Flexibel und vielseitig. Bin auch immer offen für was neues. :)

Wie schwer ist es in Schweden Arbeit zu finden? Kennt ihr gute Adressen? Am liebsten wäre natürlich ne Deutsche Firma oder Deutscher Ansprechpartner.

Zu meiner Person, ich bin männlich, 26 Jahre jung :D


Würde mich über Antworten freuen :)

Lg

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste