Arbeiten und Leben in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Ronald Ronaldgrsr00@aol.c

Arbeiten und Leben in Schweden

Beitragvon Ronald Ronaldgrsr00@aol.c » 20. November 2004 12:53

Hallo, wer kann uns helfen, meine Freundin und ich wollen in den nächsten 2-3 Jahren nach Schwesen ziehen,<br>meine Freundin ist angehende Krankenschwester und ich bin Heizungsbauer. Wer kann uns Adressen über Arbeitsstellen und Wohnungen oder Häuser besorgen.<p>Vielen Dank im vorraus<br>Sandra und Ronald

Michael

Re: Arbeiten und Leben in Schweden

Beitragvon Michael » 20. November 2004 16:43

: [nach Schwesen ziehen]<p>Hej!<p>Krankenschwestern haben hier schon ein paar nachgefragt, da finden sich reichlich Beiträge im Forum zu Arbeitsstellen (i.d.R. landstinget, platsbanken), legitmation (socialstyrelsen) und dem Unterschied zwischen der deutschen und der schwedischen Ausbildung.<br>Zum Heizungsbauer kann ich nicht viel sagen, aber das nächste an Deinem Beruf ist wohl der VVS-montör. Beschreibung hier:<br>http://afi3.ams.se/yrken/YrkesBeskrivning.aspx?iYrkeId=511<p>Und danach kannst Du in der platsbanken suchen.<p>//M

Ronald Ronaldgrsr00@aol.c

Re: Schreiben von Michael

Beitragvon Ronald Ronaldgrsr00@aol.c » 25. November 2004 19:35

: : [nach Schwesen ziehen]<p>: Hej!<p>: Krankenschwestern haben hier schon ein paar nachgefragt, da finden sich reichlich Beiträge im Forum zu Arbeitsstellen (i.d.R. landstinget, platsbanken), legitmation (socialstyrelsen) und dem Unterschied zwischen der deutschen und der schwedischen Ausbildung.<br>: Zum Heizungsbauer kann ich nicht viel sagen, aber das nächste an Deinem Beruf ist wohl der VVS-montör. Beschreibung hier:<br>: http://afi3.ams.se/yrken/YrkesBeskrivni ... YrkeId=511<p>: Und danach kannst Du in der platsbanken suchen.<p>: //M<p>Hallo, erstmal Danke für deine Tipps, ich hätte noch eine Frage: Wie oder Wo kann man oder muss man Schwedisch lernen?<p>Ronald<br>

Michael

Re: Schreiben von Michael

Beitragvon Michael » 27. November 2004 11:19

: Wie oder Wo kann man oder muss man Schwedisch lernen?<p>Mehrere Möglichkeiten:<br>- durch Gespräche, zuhören, lesen mm ohne strukturierten Unterricht: dauert am längsten, gibt aber das beste Schwedisch<p>- durch Kurse bei der VHS: Niveau oft sehr niedrig<p>- SFI: dasselbe Problem wie bei der VHS, aber kostenlos. Problem zudem: man ist schon hier, bräuchte also die Sprache eigentlich schon<p>- CD, Kassetten,Lehrbuecher mm: Assimil ist recht gut, die anderen recht unterschiedlich<p>- an nordistischen/skandinavistischen Instituten: sind rar gesäht<p>- von Muttersprachlern im Privatunterricht oder bei deutsch-schwedischen Vereinigungen: gibt es nicht ueberall, geben aber oft sehr gute Ergebnisse.<p>Mehr fällt mir nicht ein.<br>Gruss<p>//M

Ronald Ronaldgrsr@aol.com

Re: Praktikumsplatz im Krankenhaus

Beitragvon Ronald Ronaldgrsr@aol.com » 28. November 2004 20:03

: : Wie oder Wo kann man oder muss man Schwedisch lernen?<p>: Mehrere Möglichkeiten:<br>: - durch Gespräche, zuhören, lesen mm ohne strukturierten Unterricht: dauert am längsten, gibt aber das beste Schwedisch<p>: - durch Kurse bei der VHS: Niveau oft sehr niedrig<p>: - SFI: dasselbe Problem wie bei der VHS, aber kostenlos. Problem zudem: man ist schon hier, bräuchte also die Sprache eigentlich schon<p>: - CD, Kassetten,Lehrbuecher mm: Assimil ist recht gut, die anderen recht unterschiedlich<p>: - an nordistischen/skandinavistischen Instituten: sind rar gesäht<p>: - von Muttersprachlern im Privatunterricht oder bei deutsch-schwedischen Vereinigungen: gibt es nicht ueberall, geben aber oft sehr gute Ergebnisse.<p>: Mehr fällt mir nicht ein.<br>: Gruss<p>: //M<p>Hallo Michael,<p>Danke erstmal, meine Freundin interresiert sich für einen Praktikumsplatz in einem Krankenhaus in Schweden, könntest Du mir sagen wo man sich da erkundigen kann oder Adressen bekommt.<p>Vielen Dank Ronald<br>

Michael

Re: Praktikumsplatz im Krankenhaus

Beitragvon Michael » 28. November 2004 23:17

> Danke erstmal, meine Freundin interressiert sich<br>> für einen Praktikumsplatz in einem Krankenhaus in <br>> Schweden, könntest Du mir sagen wo man sich da <br>> erkundigen kann oder Adressen bekommt.<p>Klaro, hier:<br>http://www.m-andresen.org/sweden/lankar.html<p>Gruss<p>//M


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste