Arbeiten und Leben

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Liam Gallagher

Arbeiten und Leben

Beitragvon Liam Gallagher » 21. März 2013 21:04

Hallo Zusammen,


ich habe vor bald nach Schweden auszuwandern. Seit Jahren bin ich von diesem Land fasziniert. Mit der Sprache werde ich demnächst anfangen.

Wollte gerne paar Erfahrungsberichte von euch hören und evtl wissen wie meine Chancen sind es in Schweden zu schaffen. Zu meiner Person, ich bin 26, habe eine Abgeschlossene Berufsausbildung im Transport und Logistik, die ich in einem Möbelhaus absolviert habe. Habe dort nebenbei auch Möbel aufgebaut und auf war auf Messen mit. Dann 2 Jahre Erfahrung als Sachbearbeiter in der Luftfahrt und seit letztem Jahr Kaufmann im Großhandel. Zudem habe ich 2 Jahre zwischendurch als Bautischler gearbeitet, sprich Fenster und Türen eingebaut.

Wie groß sind die Chancen mit diesem Beruflichen Werdegang in Schweden was zu finden? Ideal wären natürlich Deutsche Firmen.

Würde mich über Antworten freuen :-)


Lg

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast