Arbeiten In Schweden. Magister

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

faust

Arbeiten In Schweden. Magister

Beitragvon faust » 9. Juni 2009 17:02

Hallo liebe Leute!

Ich bin Österreicher und lebe und studiere (wirtschaftswissenschaften und sozialwirtschaft) in Ö. In voraussichtlich 1,5 bis 2 Jahren werde ich mit meinem Studium fertig sein und habe mir vorgenommen nach dem Studium gleich nach Schweden zu ziehn. Bin noch einbisschen unschlüssig denn ich studiere schließlich seit ne weile und möchte dann auch meinen Beruf ausüben können. Weiss viell. jemand wie dass mit akademischen Titeln in Swe ist - werden die annerkannt oder müsste ich nochmal paar Semester studieren?

Danke.

hansbaer

Re: Arbeiten In Schweden. Magister

Beitragvon hansbaer » 9. Juni 2009 21:47

faust hat geschrieben:Hallo liebe Leute!

Ich bin Österreicher und lebe und studiere (wirtschaftswissenschaften und sozialwirtschaft) in Ö. In voraussichtlich 1,5 bis 2 Jahren werde ich mit meinem Studium fertig sein und habe mir vorgenommen nach dem Studium gleich nach Schweden zu ziehn. Bin noch einbisschen unschlüssig denn ich studiere schließlich seit ne weile und möchte dann auch meinen Beruf ausüben können. Weiss viell. jemand wie dass mit akademischen Titeln in Swe ist - werden die annerkannt oder müsste ich nochmal paar Semester studieren?

Danke.


Das sollte kein Problem darstellen. In der EU werden akademische Titel untereinander anerkannt, und dein Magister dürfte ja dem europäischen Master entsprechen. Die Schweden nehmen es bei sowas auch nicht so genau.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste