Arbeiten bis zum Schluss?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Arbeiten bis zum Schluss?

Beitragvon svenska-nyheter » 24. Februar 2012 08:19

Immer mehr ältere Menschen machen sich in Schweden selbständig. Laut Angaben des Statistischen Zentralamtes ist die Zahl der über 65-Jährigen mit eigener Firma in den letzten Jahren um 27 Prozent gestiegen. Allein im vergangenen Jahr wurden 91.000 Einzelunternehmen registriert, deren Eigner mindestens 65 waren. Ist die Überlegung von Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt, dass die Schweden künftig dafür offen sein sollten, auch bis 75 zu arbeiten, gar nicht so abwegig? Schließlich sind die älteren Menschen, neuerdings Best Agers genannt, reich an Erfahrungen und energiegeladen wie nie zuvor. Eine Existenzgründer-Messe in Luleå in Nordschweden wendet sich direkt an diese Gruppe.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste