Arbeiten als Postler

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Yvonnsche&Co
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 18
Registriert: 2. November 2007 09:23

Arbeiten als Postler

Beitragvon Yvonnsche&Co » 11. November 2007 15:04

Hej,

habe schon wieder mal ne Frage. Mein Mann arbeitet bereits seit 20 Jahren bei der Post. Gibt es denn Chancen bei der Post als Briefzusteller oder aber als Sortierer in Schweden unterzukommen. Auch wenn die Sprachkenntnisse noch ziemlich am Anfang sind.

Hat hier jemand Erfahrung?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Einen schönen Sonntag - Yvonnsche

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Arbeiten als Postler

Beitragvon jörgT » 11. November 2007 23:36

Tja, Yvonne, leider ist die Post dabei, eher Stellen abzubauen - also rechne nicht allzusehr mit einer Anstellung für Deinen Mann.
Bei uns werden ca. 60% der Angestellten "freigesetzt", d.h. sie suchen anderweitig Arbeit ...
Jörg :(


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast