Arbeiten als IT Specialist in Göteborg

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

leflo22
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 7. August 2012 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Arbeiten als IT Specialist in Göteborg

Beitragvon leflo22 » 7. August 2012 11:36

Hallo!

Ich will die Chance nutzen, neben meinen normalen Bewerbungen/Bemühungen auch das Schwedentorforum zu fragen, ob jemand eine Vakanz im IT Sektor in Göteborg kennt/weiss.

29 Jahre, 7 Jahre Berufserfahrung als IT Administrator/Specialist, sehr flexibel.

Vielen Dank im Voraus!
Florian

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Arbeiten als IT Specialist in Göteborg

Beitragvon danielsson » 7. August 2012 22:25

Hi Florian!

ja, es gibt sicher einige Möglichkeiten. Sprichst du fließend Schwedisch? Hast du studiert?

Grüße
Daniel

leflo22
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 7. August 2012 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Arbeiten als IT Specialist in Göteborg

Beitragvon leflo22 » 8. August 2012 08:57

Hej Daniel,

studiert leider nicht, aber die BOS abgeschlossen. Mein Schwedisch würde ich als basic einstufen.

Gruß, Florian

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Arbeiten als IT Specialist in Göteborg

Beitragvon Freddy » 8. August 2012 16:35

Falls Du es nicht schon getan hast, dann schau mal hier nach.

Viel Erfolg.

Leflo

Re: Arbeiten als IT Specialist in Göteborg

Beitragvon Leflo » 8. August 2012 18:37

Hi freddy, danke für den tipp, aber arbetsförmedlingen habe ich natürlich geprüft. Generell habe ich schon einige Bewerbungen geschrieben, leider aber bisher mit durchwachsenen Erfolg.

Und um das zu sagen: An IT Berufen mangelts im Raum Göteborg mit Sicherheit nicht.

Ich habe nur die Befürchtung, dass ich als Deutscher von vornherein sussortiert werde.

leflo22
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 7. August 2012 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Arbeiten als IT Specialist in Göteborg

Beitragvon leflo22 » 9. August 2012 20:05

Hi Freddy, danke für den Tipp, allerdings ist/war das Arbetsförmedlingen meine 1. Anlaufstelle. Es mangelt ja generell nicht an IT Jobs in Göteborg, das nun wirklich nicht. ;-)
Ich versuche nur, über das Forum hier evtl irgendwo einen Fuss in die Tür zu bekommen, parallel zu laufenden Bewerbungen.

Dazu bin ich die nächsten 2 Wochen auch vor Ort, um a)mit dem EURES Berater zu reden b)Zeitarbeitsfirmen (Manpower/Adecco/etc) zu besuchen und c)evtl Firmenbesuche zu absolvieren.

Also falls das jemand liest, der mir weiterhelfen kann: Ich wäre vor Ort und könnte ohne Probleme für ein Interview erscheinen.

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Arbeiten als IT Specialist in Göteborg

Beitragvon Freddy » 9. August 2012 21:28

Bei den Zeitarbeitsfirmen würde ich Dfind, it-resurs, Experis IT und Peak AB auch besuchen, die sind zwar nich so groß wie addecco oder Manpower aber, die haben sich auf diese Sparte spezialisiert.

leflo22
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 7. August 2012 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Arbeiten als IT Specialist in Göteborg

Beitragvon leflo22 » 9. August 2012 21:45

@Freddy: Da du all diese Zeitarbeitsfirmen kennst, gehe ich davon aus, dass wir in der selben Branche tätig sind. ;)

Stehen (fast) alle schon auf meiner Liste, da viele Annoncen schon von diesen Firmen ausgeschrieben werden.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast