arbeiten

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

lisa02

arbeiten

Beitragvon lisa02 » 8. April 2010 08:50

hallo!

eine freundin und ich würden gerne im somer in schweden arbeiten, haben aber noch keinen plan wo. könnt ihr mir vielleicht sagen wo was los ist, besonders für junge leute?

lg
lisa

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: arbeiten

Beitragvon Sams83 » 8. April 2010 13:10

Hallo,

"was los" (falls Du damit "Partyleben" meinst) ist wohl auf jeden Fall in den Großstädten, Stockholm, Göteborg, Malmö,...

Und dann kommt es wohl ein bisschen darauf an, was ihr so machen wollt / wo ihr arbeiten wollt, ob es dann auch einen Sommerjob fuer Euch gibt...

Könnt ihr ein bisschen schwedisch?

Viel Erfolg bei Euren Planungen!

plumzz
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 13
Registriert: 8. April 2010 20:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: arbeiten

Beitragvon plumzz » 8. April 2010 21:39

Bisschen Sprache wäre wichtig, denke ich. Persönlich habe ich in den letzten Wochen Probearbeiten gemacht und das mit der Sprache war schon ein Problem.

arbeitsvermittlung

Re: arbeiten

Beitragvon arbeitsvermittlung » 9. April 2010 10:27

Versuch' es mal über die deutsche Kirche in Stockholm. Ich weiß, dass die oft Kirchenwacht im Sommer suchen. Du sitzt dann in der Kirche und gibst eventuell Touris die ein oder andere Auskunft über die Kirche.

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: arbeiten

Beitragvon Freddy » 9. April 2010 10:45

Hast Du auch mal hier geschaut: Sommarjobb
Die besten Jobbs sind eh' schon vergeben, von denen die auch schon die Jahre davor einen hatten.

Wenn überhaupt dann nur in der Tourismusbranche, wegen der Sprache, oder mit ganz viel Glück.
Hier mal ein Beispiel Publikservice Drottningholms Slottsteater
Oder in der Hotelbranche

BildSollte es bei den Links an der Sprache scheitern, empfehle ich Florida oder Mallorca, dort wird auch englisch und deutsch gesprochen. :smt064

:smt006 Freddy


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste